Wie Sie uns unterstützen können

Sie sehen eine Frau die ein Pferd am Zügel hält

Sie wollen unsere aktuellen Projekte mit einer finanziellen Spende unterstützen?

zu unseren Projekten

FSJ und BFD

Sie sehen zwei Menschen in die Kamera lachen

Du hast Interesse an der Arbeit mit und für Menschen mit einer geistigen Behinderung?

hier gibts Infos zum FSJ und BFD

Logo Leichte Sprache
26.03.2024

Die zeitintensive Ausbildung von Nachwuchs-Therapiepferd Fini hat sich gelohnt! Fini hat bereits viele Reiterinnen und Reiter kennengelernt. Sie genießt es, gestreichelt und umsorgt zu werden. Einzelne Reiter konnten bereits kleine Ausritte mit Fini unternehmen. Auch vor der Kutsche läuft sie brav neben der erfahrenen Helga her.

18.03.2024

Bei herrlichem Wetter ging es letzten Samstag, 9. März 2024, mit der rOBA von Freilassing nach Laufen. Die kleine Gruppe radelte an der Saalach und Salzach entlang. Nach dem Mittagessen und einem Spaziergang in Laufen ging es ganz entspannt mit dem Zug zurück nach Freilassing. Für den 8. Juni ist schon die nächste Radltour geplant!

13.03.2024

Am 08.03.20.24 fand die Wahl der neuen Bewohnervertretung statt. Die alten und neuen Bewohnervertreter heißen; Klara Hollinger, Verena Bitz, Josef Moderegger, Paul Wembacher und Sebastian Philipp.Alle Kandidaten haben auch für die Wahlperiode 2024-2028 das Vertrauen ihrer Wähler gewonnen.