Links und weiterführende Seiten

Logo und Link zu den Pidinger Werksätten der Lebenshilfe BGL
Die Pidinger Werkstätten der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.. Professionelle Dienstleistung, erbracht von Menschen mit Behinderung aus dem Landkreis BGL.
Logo und Link zur Bundesvereinigung der Lebenshilfe
Die Lebenshilfe Bundesvereinigung. Aktuelle und interessante Informationen rund um die Arbeit der Lebenshilfe. Auch in leichter Sprache.
Logo und Link zum Landesverband der Lebenshilfe in Bayern
Der Landesverband der Lebenshilfe in Bayern. Die Interessenvertretung gibt Auskunft über die Zielsetzungen, das Fortbildungsinstitut, Publikationen und Projekte.
Logo und Link zur Lebenshilfe im Landkreis Traunstein
Die Lebenshilfe Traunstein e.V. wurde 1969 als Elternvereinigung gegründet. Die Lebenshilfe in Traunstein bietet ähnliche Angebote wie die Lebenshilfe im Berchtesgadener Land!
Logo und Link zum Bezirk Oberbayern
Der Bezirk Oberbayern ist Hauptleistungsträger der Angebote unserer Lebenshilfe im Berchtesgadener Land.
Das Logo und der Link zur Webseite des Berchtesgadener Lands
Das Landratsamt Berchtesgadener Land. Leistungsträger und Partner unserer sozialen Arbeit im Landkreis Berchtesgadener Land.
Sie sehen das Logo der unabhängigen Beschwerdestelle der Lebenshilfe
BUBL ist eine Abkürzung. BUBL steht für: Bundes-Weite unabhängige Beschwerde-Stelle für die Lebenshilfe.
Logo und Link zur Behinderten Integration Berchtesgaden
Behinderten Integration Berchtesgaden. Die meisten bei uns sind Familien, die ein Kind mit Behinderung haben.
Logo des Netzwerks Persönliche Zukunftsplanung
Die Persönliche Zukunfts-Planung ist für alle Menschen, die in ihrem Leben etwas verändern möchten!
Logo und Link zum Arbeitskreis Behinderung
Arbeitskreis Behinderung. Ein Gesprächsangebot von Eltern für Eltern von Kindern mit Behinderung.
Logo und Link zur Startklar Jugendhilfe
Startklar ist ein privater, gemeinnütziger Jugendhilfeträger, der in den Regionen Landshut, Rosenheim, Traunstein und Berchtesgadener Land Hilfen zur Erziehung durchführt und gemeinwesenorientierte Projekte umsetzt.
Logo und Link zum Weltladen Mitterfelden
Weltladen Mitterfelden. Freunde und Partner des Wohnhaus Thundorf.
Logo und Link zur Forschungseinrichtung für unabhängige Forschung in Medizin, Wissenschaft und Ethik
Das IMEW ist eine gemeinnützige Forschungseinrichtung für interdisziplinäre und unabhängige Forschung in Medizin, Wissenschaft und Ethik.
Logo und Link zur Website des Kindernetzwerks
Das Kindernetzwerk verbindet Menschen, bündelt Wissen und Themen und hilft weiter.
Logo der Zeitschrift Motortalk
Nützliche Informationen, welche Umrüstungsmöglichkeiten, gesetzlichen Regelungen und Förderungen es für den Umbau von behindertengerechten Autos gibt.
Logo des Krisendienstes
Der Krisendienst Psychiatrie ist ein Angebot zur psychiatrischen Soforthilfe für die Bürgerinnen und Bürger Oberbayerns. Unter der Rufnummer 0180 / 655 3000 erhalten Menschen in seelischen Krisen, Mitbetroffene und Angehörige qualifizierte Beratung und Unterstützung. Auch Fachstellen können sich an uns wenden. Wir sind täglich von 9 bis 24 Uhr für Sie da.
Logo von Intakt - Info
intakt ist ein Angebot für Eltern von Kindern mit Behinderung und für alle Personen, die sich in diesem Umfeld beruflich oder ehrenamtlich engagieren.