Online Spenden

Geschäftsführung
Dieter Schroll

Sie sehen Dieter Schroll, den Geschäftsführer der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

Holzhausener Straße 13
83317 Oberteisendorf
Tel:  +49(0)8666-9882-60
Fax: +49(0)86666-9882-20

Leiterin der Verwaltung
Christine Groiß

Sie sehen Christine Groiss, die Ansprechpartnerin für Ihre Spende

Holzhausener Straße 13
83317 Oberteisendorf
Tel:  +49(0)8666-9882-62
Fax: +49(0)8666-9882-20

banner_onlinen_spendentool

Vertrauen ist das wichtigste Gut von Hilfsorganisationen! Aber leicht zu verlieren! Deshalb wollen wir Ihr Vertrauen in unsere Arbeit mit Transparenz belohnen und stehen ihnen gerne für Fragen zur Verfügung:

Wem Sie helfen:
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit vorwiegend geistiger Behinderung aus dem Berchtesgadener Land

Wie Sie helfen:
Sie entscheiden völlig frei, wie viel Sie spenden möchten. Jeder Euro hilft! Sie bestimmen, ob Sie einmalig oder dauerhaft helfen möchten.

Welche Projekte Sie unterstützen:
Sie können aus verschiedenen Projekten auswählen die Sie unterstützen möchten oder selbst einen Verwendungszweck benennen. Ihre Spende wird zweckgebunden für Ihr "Wunschprojekt" verwendet.

Wie können Sie sicher sein, dass Ihre Hilfe auch ankommt?
Sie bekommen unmittelbar nach Ihrer Spende eine Nachricht und auf Ihren Wunsch hin, eine Spendenquittung auf denen Ihr gewünschtes Projekt und Ihr Betrag genannt wird.
Wir sind unserer Region und unseren Betreuten verbunden! Wir stehen mit unserem guten Namen für eine gute Sache!

• Sie können unsere Projekte im Berchtesgadener Land unterstützen.
  • Sie können Menschen aus Ihrer Nähe helfen.
  • Sie können Ihre Hilfe steuerlich geltend machen.

banner_onlinen_spendentool

Darüber hinaus finden Sie bei fast allen Sparkassen im Landkreis eine Box mit Spendenzahlscheinen. Dort liegen vorbereitete Überweisungs-Formulare der Lebenshilfe Berchtesgadener Land aus. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigenen Überweisungs-Vordrucke verwenden. Dafür stehen Ihnen weitere Lebenshilfe-Konten zur Verfügung:

Bank für Sozialwirtschaft

BIC:        BFSWD33MUE

IBAN:    DE353 3702 0500 0007 8210 00

Daten von Spendern sind ein hohes Gut

Wie wir Ihre Daten schützen, erfahren Sie hier!

Helfen Sie der Lebenshilfe BGL!

bild_spendeSparkasse
Berchtesgadener Land
BIC: BYLADEM1BGL
IBAN: DE33 7105 0000 0000 027300

Raiffeisenbank
Rupertiwinkel e.G.

BIC:GENODEF1TEI

Aktuelle Stellenangebote

bild_mitglied

Werden Sie Mitglied! Unterstützen Sie die Lebenshilfe BGL in ihren Aufgaben! Eine Mitgliedschaft bringt viele Vorteile!

Lesen Sie auf dieser Seite mehr dazu >>