Unsere Leistungen für Menschen mit Behinderung

Alle Angebote der Lebenshilfe Berchtesgadener Land richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung.

bettina_josef_kleinWir unterhalten im Berchtesgadener Land an verschiedenen Standorten Angebote und Dienste zur Begleitung und Förderung für Menschen mit geistiger- und mehrfacher Behinderung und deren Angehörigen in folgenden Bereichen:

Eine Atmosphäre von Vertrauen und Partnerschaftlichkeit in den Einrichtungen bildet die Grundlage für unsere Zusammenarbeit im Sinne der Menschen mit Behinderung!

Sie sehen zwei Fußballfans auf der TerrasseWir pflegen die Kommunikation zu anderen Trägern, Fachleuten und Ärzten und bemühen uns um eine bestmögliche Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Landkreises.
Die Lebenshilfe Berchtesgadender Land e.V. versteht sich als eine lerndende Organisation und ist daher offen für neue fachliche Erkenntnisse. Die persönliche und fachliche Qualifikation und ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie deren Identifikation mit den Zielen des Vereins sind von großer Bedeutung.

Uns ist es deshalb sehr wichtig, unsere Leistungen und deren Qualität zu sichern und zu verbessern.

Dies trägt dazu bei, die Organisation auf dem Markt sozialer Dienstleister zu positionieren und entspricht auch den Anforderungen der Kostenträger.

Für eine erfolgreiche Verknüpfung der Erfahrungen und dem Wissen von Menschen mit Behinderung, ihrer Eltern und den Fachkräften, bieten wir einen geeigneten Rahmen und fördern einen konstruktiven gegenseitigen Austausch.