Senioren mit geistiger Behinderung

83317 Oberteisendorf
Tel:  +49(0)8666-9882-64
Fax: +49(0)8666-9882-20

Senioren mit geistiger Behinderung wollen in ihrem vertrauten Lebensumfeld bleiben können!

Sie sehen eine Frau mit Behinderung bei der GartenarbeitWir haben uns dieser Herausforderung gestellt und nach diesen Kriterien unsere Tagesstätten für Senioren konzipiert!

Ziel der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. war und ist, dass alle Menschen die in ihren Wohngruppen ein Zuhause gefunden haben, dort lebenslang wohnen können.

Dazu wurden in den jeweiligen Wohnhäusern Möglichkeiten geschaffen,  die es Menschen mit einer geistigen Behinderung ermöglichen, auch nach dem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben eine möglichst umfassende Teilhabe an der Gesellschaft zu erleben.

Wir versuchen diese Menschen so zu unterstützen, dass sie ihren wohlverdienten Ruhestand auch wirklich genießen können!

Dieses Angebot wird von uns langfristig auch auf andere Standorte ausgedehnt.

>> unsere Tagesstätte in Thundorf

>> unsere Tagesstätte in Oberteisendorf