Edelweiß Classic-Oldtimer Rallye
Vom Freitag, 28. Juni 2019
Bis Sonntag, 30. Juni 2019
Aufrufe : 632

edelweiss classic 1 2019Ihr fahrbarer Untersatz ist zu heiß für die Garage? Dann sind Sie bei der EdelweißClassic genau richtig! Denn bei der EdelweißClassic heißt es raus auf die Straße. Und das gilt nicht nur für gepflegte Oldtimer und rassige Youngster, sondern auch für originelle, geschichtsträchtige und innovative Fahrzeug. Gecruist wird durch das atemberaubende Berchtesgadener Land, das angrenzende Salzburger Land und den Chiemgau.

Die EdelweißClassic ist mehr als eine nette Ausfahrt von Gleichgesinnten vor der herrlichen Kulisse des wunderschönen Voralpenlandes. Sie ist ein sehenswertes Schauspiel automobiler Kleinode mit Charakter für den guten Zweck. Der komplette Erlös der Benefiz-Rallye kommt Menschen mit Behinderung zugute und wird für bedarfsgerechte Hilfe direkt in unserer Region eingesetzt. Es geht nicht darum, der Schnellste zu sein, sondern mit Gleichgesinnten Spaß an dem zu haben, was Sie alle verbindet: Fahrzeuge, die nicht nur Liebhaberherzen auf Hochtouren bringen. Dieser Gedanke prägt auch den Spirit der EdelweißClassic.

edelweiss classic 2 2019

Als Spendenprojekt 2019 wird die Schaffung eines barrierefreien Arbeits-, Rückzugs- und Bewegungsraumes in den Pidinger Werkstätten der Lebenshilfe BGL unterstützt.

Das vorläufige Programm:

Freitag, 28. Juni 2019

• 11:00–15:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer im Hotel Edelweiss, Berchtesgaden, Parken der Fahrzeuge in der Tiefgarage, Begrüßung und Ausgabe der Rallye-Unterlagen
  • 14:00–17:00 Uhr Prolog durch die Berchtesgadener Alpen (ca. 90 km) oder gemütlicher Nachmittag in Berchtesgaden
  • 18:30 Uhr Abfahrt der Shuttlebusse zur Jennerbahn/Königssee
  • 20:00 Uhr Eröffnungsabend auf 1.800 Metern am Jenner

Samstag, 29. Juni 2019

• 08:00–08:30 Uhr Aufstellen der Fahrzeuge auf dem Rathausplatz, am Schlossplatz und in der Fußgängerzone Berchtesgaden.
  • 08:45 Uhr Fahrerbesprechung am Weihnachtsschützenplatz
  • ab 09:00 Uhr Start zur Fahrt (ca. 220  km) vom Weihnachtsschützenplatz nach Kaprun und über den Hochkönig nach Berchtesgaden
  • ab 12:00 Uhr Mittagspause im Bergrestaurant Mooserboden an den Hochgebirgsstauseen Kaprun
  • ab 17:00 Uhr Kaffee und Kuchen im Hotel Edelweiss