Aktuelle Jobs und Stellenangebote

Fax: +49(0)8666-9882-20

für das Wohnhaus Berchtesgaden ab sofort

einen pädagogischen Mitarbeiter m/w

(HEP-H, Kinderpfleger, Sozialbetreuer, Altenpflegehelfer oder ähnliche Qualifikation, 20 Stunden pro Woche)

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis 01.12.2018 an die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.; Holzhausener Straße 13, 83317 Teisendorf, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Telefonische Auskünfte erhalten Sie gerne beim Bereichsleiter Wohnen und Fördern Herrn Martin Rihl.

für das Wohnhaus Oberteisendorf zum  01. Januar 2019

eine pädagogische Fachkraft m/w

(HEP, Erzieher, oder ähnliche Qualifikation, 35 Stunden pro Woche)

für das Wohnhaus Oberteisendorf ab sofort

einen pädagogischen Mitarbeiter m/w

(HEP-H, Kinderpfleger, Sozialbetreuer, Altenpflegehelfer oder ähnliche Qualifikation, 30 Stunden pro Woche)

Wir suchen

Auszubildende zur Heilerziehungspflege und Erzieher*innen im Anerkennungsjahr für September 2019

In unseren Einrichtungen betreuen wir erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung, die unterschiedliche Hilfen in vielen Lebensbereichen brauchen. Dieses vielschichtige Arbeitsfeld erfordert vor allem Offenheit und Wertschätzung im Umgang mit Menschen mit Behinderung. Hilfe zur Selbsthilfe in den Alltagsverrichtungen, aber auch pflegerische Tätigkeiten gehören hierbei zu Ihrem beruflichen Alltag. Eine fundierte fachliche Ausbildung ist dazu Grundvoraussetzung.

Haben Sie Interesse und Ihre Schul- und Vorpraktika im September 2019 erfüllt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis 31.12.2018 an die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.; Holzhausener Straße 13, 83317 Teisendorf, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Telefonische Auskünfte erhalten Sie gerne beim Bereichsleiter Wohnen und Fördern Herrn Martin Rihl.

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:

• eine fundierte Einarbeitung
  • eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz
  • umfangreiche, aufgabenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine tarifgerechte Vergütung nach TVöD mit Zusatzurlaub, Zeitzuschlägen
  • eine Zulage für den Schichtdienst
  • sowie eine betriebliche Altersvorsorge

Wir legen großen Wert auf Professionalität in unserer Arbeit und bilden unsere Kollegen deshalb regelmäßig fort! Wenn Sie Interesse an einem attraktiven Arbeitsplatz mit Bezahlung nach TVöD, sowie Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes haben, kommen Sie zu uns und verstärken Sie unser Team!

Bitte beachten Sie, dass für Beschäftigungsverhältnisse in der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. die Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnis gemäß §75 Abs.2 SGB XII eine gesetzlich vorgeschriebene Voraussetzung für die Einstellung ist.

Für die Abgabe Ihrer Unterlagen bevorzugen wir eine E-Mail mit PDF-Anlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Zustellung per E-Mail als nicht sicher erachtet wird. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Post übermitteln oder gerne auch persönlich vorbeibringen.

Wie Ihre Daten bei uns verarbeitet und geschützt werden, erfahren sie hier: Datenschutz auf einen Blick

Die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e. V. ist ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und Stelle für Freiwilligendienste (FSJ/BFD)