5 Wege, wie Sie Menschen mit geistiger Behinderung helfen können

Fax: +49(0)8666-9882-20

Entspannen im Wohnzimmer

Wir fördern Teilhabe!

Der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Freunde und Förderer verdankt es die Lebenshilfe, dass sie behinderten Menschen und ihren Familien eine konkrete Hilfe sein kann.

Bei ihren vielfältigen Aktivitäten für Menschen mit Behinderung und ihren Familien ist die Lebenshilfe auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Nur mit einer solchen Unterstützung hat die Lebenshilfe als Selbsthilfevereinigung und Einrichtungsträger im Landkreis eine Zukunft. Jede Unterstützung kommt konkret den behinderten Mitbürgern aus dem Landkreis Berchtesgadener Land zugute.

Bitte helfen Sie mit diese Zukunft zu sichern! Wir haben Ihnen dazu 5 Wege der Hilfe zusammengestellt und hoffen, Ihnen damit einige Anregungen zur konkreten "Lebens"-Hilfe zugunsten geistig behinderter Menschen geben zu können.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne und jederzeit an uns wenden!