By Lebenshilfe Berchtesgadener Land on Mittwoch, 18. April 2018
Category: Startseite

2 x 1860 Euro für die Lebenshilfe BGL

Auch die Sparkasse Berchtesgadener Land hat es bei der Grill- & Pool-Challenge 2018 erwischt: Sie wurde von der DAV-Sektion Berchtesgaden nominiert und meisterte die Herausforderung. Die Mitarbeiter der Sparkasse hatten im Bällebad und bei der Grillparty sichtlich Spaß, was man auf dem Video zur Challenge auf Youtube sieht.

„Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie sich mit einer großen Leidenschaft dieser Herausforderung gestellt haben und sogar noch 1860 Euro für einen gemeinnützigen Zweck gespendet haben“, so Vorstandsvorsitzender Helmut Grundner. Die Sparkasse Berchtesgadener Land ließ sich nicht lumpen und verdoppelte den Spendenbetrag ihrer Belegschaft - außerdem verschenkte sie die insgesamt 10.000 Bälle, die beim Bällebad im Einsatz waren, an zwei Kindergärten in der Region.

2 x 1860 Euro konnten so an die beiden „Sechzger“-Fans Oswald Lerach und Dieter Schroll von der Lebenshilfe Berchtesgadener Land überreicht werden. Mit einem herzlichen Vergelt’s Gott bedankte sich der 1. Vorsitzende Oswald Lerach für die großzügige Unterstützung der Sparkassen-Mitarbeiter und der Sparkasse Berchtesgadener Land. „Die Spenden lassen wir direkt unseren Menschen mit Behinderung zukommen und verwenden es für das therapeutische Reiten, das wöchentlich mit rund 25 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Moosleiten stattfindet“, ergänzte der Lebenshilfe-Geschäftsführer Dieter Schroll.