By Lebenshilfe Berchtesgadener Land on Dienstag, 14. Juni 2016
Category: Leichte Sprache

3 Tage Reiter - Freizeit

Zuerst waren wir am Traunsee in Österreich.

Dort besuchten wir einen Früh-Schoppen.
Es spielte eine Musik-Kapelle.
Dann fuhren wir zu unserer Unter-kunft:
Das Gast-Haus Schobermühle in Scharnstein.
Das Gast-Haus ist sehr schön.
Das Essen war sehr gut.
Wir sind mit einer Kutsche zum Reit-Stall gefahren.
Wir haben die Pferde gepflegt.
Beim Reit-Stall gab es auch einen Hund und eine Ziege.
Wir sind viel geritten.
Es gab immer eine Brot-Zeit.

Wir haben ausprobiert wie man mit einer Kutsche fährt.
Das haben wir an einem Fahr-lehr-Gerät gemacht.

Wir durften in einer schönen weißen Hochzeits-Kutsche sitzen.
Das war sehr lustig.

Wir haben Ausflüge gemacht.
Zum Beispiel zu einer Aus-Stellung.
Die Aus-Stellung heißt: Mensch und Pferd.
Es war sehr interessant.

Einige Eltern haben uns Geld mit gegeben.
Mit dem Geld waren wir beim Kaffee-trinken.
Vielen Dank dafür.