Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

Special Olympics 2020 – die Lebenshilfe Berchtesgadener Land ist dabei!

Die Winterspiele von Special Olympics 2020 sind in Berchtesgaden.

Infos zu Special Olympics in Leichter Sprache:

https://leichtesprache.specialolympics.de/

Weiterlesen

Familienfest bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

Am Samstag, 13. Juli, war im Wohn-haus Berchtesgaden ein Fest für Nachbarn und Familien.

Es gab Leber-käse und Kuchen.

Die Bewohner haben sich Musikanten ausgesucht.

Weiterlesen

Integrationslauf mit der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

Am Samstag waren wir in Salzburg.

Dort war im Volksgarten ein Marathon-Lauf.

Wir sind mitgelaufen.

Jeder hatte eine Start-Nummer.

Weiterlesen

Faschings Reiten bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

Letzten Freitag war wieder Faschings-Reiten in Moosleiten.

Es gab Fruchtpunsch und Krapfen.

Es war ein sehr schöner Tag.

Weiterlesen

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Wir möchten uns bei allen unseren ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich für Ihre Hilfe und Ihre Treue bedanken. Ohne das großartige Engagement wäre sovieles nicht möglich! Darüber sind wir sehr froh und dankbar!

Weiterlesen

Benutzeranmeldung