By Lebenshilfe Berchtesgadener Land on Dienstag, 20. Februar 2018
Category: Leichte Sprache

Trau dich - Sag was!

Es kann immer mal Streit und Ärger geben.
Viele Probleme können Sie selber lösen.
Aber nicht alle.
Denn manche Sachen können Angst machen.

Gerade dann ist es wichtig, etwas zu sagen.

Ein anderes Wort dafür ist: sich beschweren.

Die Lebenshilfe sagt: Es ist wichtig, dass Sie sich beschweren.

Nur so kann die Lebenshilfe besser werden.

Wer sich beschwert, darf keine Nachteile haben.

Das soll in jeder Lebenshilfe so sein.

Und dazu gibt es jetzt die Beschwerde-Stelle Bubl.

www.bubl.de