By Lebenshilfe Berchtesgadener Land on Freitag, 05. Mai 2017
Category: Leichte Sprache

Reiter-Freizeit im ober-österreichischen Almtal

Im April fand die Reiter-Freizeit statt.
In Österreich.
Auf dem Hof der Salz-Kammer-Gut Kutscher war es sehr schön.

Die Teilnehmer haben die Pferde geputzt und gefüttert.
Sie sind geritten und mit der Kutsche gefahren.

Im Gasthof Wieselmühle haben die Reiter gewohnt.
Es gibt dort ein Schwimm-Bad.
Und einen großen Weiher zum Boot-fahren.

Die Teilnehmer haben auch Ausflüge gemacht.
In eine Werkstatt.
In der Werkstatt wird die Gmundner Keramik gemacht.
Und in den Tierpark Cumberland.

Dort gab es zum Beispiel:
Schnee-Eulen, Gänse-Geier, Wild-Schweine
und Hirsche, Gämsen und Ur-Wild-Pferde
und Ziegen, Hühner, Hasen und Schafe.

Es war eine tolle Reiter-Freizeit.