Neuer Freizeitpass für das Berchtesgadener Land

Sie sehen ein Bild vom Freizeitpass des Landkreises Berchtesgadener Land

Der neue Freizeitpass ist für 3,50 Euro bei den Städten und Gemeinden erhältlich!

Herausgeber ist der Landkreis Berchtesgadener Land, Amt für Kinder, Jugend und Familien. Der Freizeitpass ist ein ganzes Jahr gültig und bietet viele Ideen und Möglichkeiten für die gemeinsame Freizeitgestaltung für Kinder bis zum vollendeteten 18. Lebensjahr, die im Berchtesgadener Land wohnen.

Im Programm sind unter anderem eine 4-tägige Radltour für Menschen mit und ohne Behinderung, tolle Angebote in Kooperation mit der Nationalparkverwaltung Berchtesgaden, betreute Feriencamps und Zeltlager für Kinder direkt am See, die Aktion Spielbus und erstmals ein EuRegio-Familienwochenende am Hintersee bei Ramsau in der Nähe von Berchtesgaden.

Ganz neu für 2017 ist die Erweiterung auf zwei „Aktivwochen“, mit durchgehender Betreuung und Mittagessen Montag bis Freitag von 7:30 - 18:00 Uhr für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren.

Es gibt auch wieder die beliebten 6 Tage Reitferien auf dem Islandpferdehof, für Eltern gemeinsam mit Kindern eine 3-tägige Familien-Bergtour von Oberjettenberg auf die Reiteralm mit den Mulis, oder 3 Tage Bergwanderung ins Steinerne Meer für 11 - 15-Jährige mit Übernachtung im Kärlingerhaus am Funtensee. Viel zu erleben gibt es in den Sommerferien 2017 auch wieder bei der beliebten Ferienwoche am Millstätter See in Kärnten oder bei einer Woche Erlebnistage im Bayerischen Wald. Alles zu günstigen, familienfreundlichen Preisen und größtenteils auf Anfrage auch mit möglicher Geschwisterermäßigung bei mehr als zwei Kindern je Familie.

Nähere Informationen zum Freizeitpass erteilen Herr Mayer und Frau Fritzenwenger vom Landratsamt, Telefon 08651/773-310, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/