zurück zum Bereich Mitbestimmen bei der Lebenshilfe BGL
Die Arbeit der Prüf-Gruppe für Leichte Sprache
Zur Prüf-Gruppe gehören zur Zeit: Birgit HilbigSie wohnt in Oberteisendorf. Sie arbeitet in den Pidinger Werk-Stätten in der Dienst-Leistung 3. |
![]() |
Klara HollingerSie wohnt in Oberteisendorf. Sie arbeitet in den Pidinger Werk-Stätten in der Küche. |
|
Christian MüllerEr wohnt in Berchtesgaden. Er arbeitet in den Pidinger Werk-Stätten in der Küche. |
|
Mike DrögslerEr wohnt in Oberteisendorf. Er arbeitet in den Pidinger Werk-Stätten in der Dienst-Leistung 6. |
|
Rosi JentschSie wohnt in Teisendorf. Sie arbeitet in den Pidinger Werk-Stätten in der Dienst-Leistung 5. |
|
Karin WallnerSie wohnt in Traunstein. Sie arbeitet bei der Lebenshilfe. Und sie hilft uns. |
![]() |
Viele Texte sind Darum werden sie in Leichter Sprache geschrieben. |
![]() |
In der Prüf-Gruppe prüfen wir die Texte. Wir prüfen ob wir die Texte verstehen. Wenn wir die Wörter in den Texten nicht verstehen sagen wir das. Dann werden Wörter genommen die wir verstehen. |
![]() |
Hier ist ein Beispiel: Physiotherapie oder Kranken-Gymnastik ? Was verstehen Sie besser? |
|
Wir prüfen auch die Schrift. Oft sind bei den Texten Bilder dabei. |
|
Wenn ein Text fertig geprüft ist machen wir einen Stempel darunter. Der sieht so aus: Das ist das Bild für Leichte Sprache. |
![]() |