Unsere Mitarbeiter

Auf dieser Seite finden Sie einige Aussagen von Mitarbeitern zu ihrer Beschäftigung bei der Lebenshilfe BGL. Derzeit beschäftigen wir über 120 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ganzen Landkreis. Wir legen großen Wert auf Professionalität in unserer Arbeit und bilden unsere Kollegen deshalb regelmäßig fort! Wenn auch Sie Interesse an einem attraktiven Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber mit Bezahlung nach TVöD, sowie Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes haben, kommen Sie zu uns und verstärken Sie unser Team!

>> Zu den offenen Stellenausschreibungen!

Unsere Mitarbeiterin sagt:
Bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land findet eine Entwicklung orientiert an der fachlichen Diskussion statt und ich kann meine Fähigkeiten einbringen und bekomme so die Möglichkeit neue Ideen gemeinsam mit Anderen entstehen zu lassen und umzusetzen. Ich arbeite gerne bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land, weil der Zusammenhalt zwischen den Kollegen sehr gut ist und ich die Möglichkeit bekomme mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Unser Mitarbeiter sagt:
Die Tätigkeit bei der Lebenshilfe BGL gibt mir das Gefühl nützlich zu sein und eine Arbeit mit Sinn zu haben. Ich arbeite seit Jahren nicht mehr mit Zahlen, Material oder Statistiken sondern mit fühlenden Menschen. Das macht die tägliche Arbeit sehr spannend und abwechslungsreich! Die Lebenshilfe BGL ist eine starke Institution bei der Menschen im Mittelpunkt stehen. Und zwar nicht nur die Klienten, sondern auch die Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiterin sagt:
Ich arbeite gerne für die Lebenshilfe Berchtesgadener Land, da man dort mit einem tollen Team noch richtig was bewegen kann. Es ist ein schönes Gefühl wenn ich in meinem Beruf dazu beitragen kann, andere Menschen zu unterstützen. Trotz Bürojob.

Unsere Mitarbeiterin meint:
Die Lebenshilfe BGL ermöglicht mir eigene Ideen in die Arbeit einzubringen. Ich arbeite bei der Lebenshilfe BGL in einem abwechslungsreichen Bereich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb einer starken Gemeinschaft.

sagt unser Beauftragter für das Qualitätsmanagement
Ich arbeite seit fast 20 Jahren bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land.
Nach dem Zivildienst und der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger folgten Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen. Die Lebenshilfe unterstützte mich dabei großzügig und gab mir in all den Jahren meiner Tätigkeit das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun und gebraucht zu werden. Mich motiviert die Möglichkeit meine Arbeitsweise weitgehend selbständig zu gestalten.

Unsere Mitarbeiterin meint:
Ich wollte mich in den Jahren meiner Tätigkeit beruflich sehr gut weiterentwickeln. Dies wurde vom Arbeitgeber unterstützt. Die Lebenshilfe BGL ist eine vergleichbar kleine Institution mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. Partizipation und Teilhabe sind wichtige Themen im Betrieb, die auch ständig weiterentwickelt werden. Damit meine ich nicht nur Partizipation und Teilhabe von KlientInnen, sondern auch von MitarbeiterInnen.

Unser Mitarbeiter meint:
In der Lebenshilfe Berchtesgadener Land, "hilft man Menschen beim Leben"! Diese Hilfe ist genauso vielfältig, wie das Leben selbst. Die Menschen mit Behinderung lassen mich teilhaben, an ihrer Freude und Trauer, Streit und Harmonie. In einem Team zu arbeiten, in dem jeder seine Stärken einbringen und von den Stärken der Kollegen profitieren kann, macht einfach Freude. Bei der Einteilung des Schichtdienstes wird größtmöglich auf die Wünsche der einzelnen Mitarbeiter Rücksicht genommen. Denn die Erholung ist die Würze der Arbeit!

Unsere Mitarbeiterin meint:
Mir gefällt die abwechslungsreiche, erfüllende Arbeit in der Lebenshilfe BGL. Als Fachkraft habe ich neben dem direkten Kontakt mit Menschen mit Behinderung auch Dokumentation zu leisten. Behinderte Menschen sind ein Teil unserer Gesellschaft und sollen als solcher angesehen werden. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.
Die Lebenshilfe BGL ist ein verlässlicher, transparenter Arbeitgeber.

Unsere Mitarbeiterin sagt:
Die Lebenshilfe BGL ist für jeden, der gerne mit Menschen arbeitet die Unterstützung im Alltag benötigen ein geeignetes Arbeitsfeld. Der Zusammenhalt innerhalb der verschiedenen Teams und das gute Arbeitsklima sind Grundlage für die gemeinsame Zusammenarbeit. Mir persönlich war es immer wichtig mit Menschen zu arbeiten und wenn ich Menschen dabei auch noch im Alltag unterstützen kann, ist dass für mich eine Lebensbereicherung.

Unsere Mitarbeiterin sagt:
Ich arbeite bei der Lebenshilfe BGL weil sie sich für die Interessen von Menschen mit Behinderung einsetzt und sie heimatnah in all ihren Lebensbereichen begleitet. Die Arbeit ist abwechslungsreich und kein Tag gleicht dem anderen. Bei der Lebenshilfe BGL werden nicht nur die Menschen mit Behinderung geschätzt sondern auch die Mitarbeiter. Es wird darauf geachtet, dass die Mitarbeiter durch Weiterbildungen die Menschen mit Behinderung kompetent begleiten können.

Helfen Sie der Lebenshilfe BGL!

bild_spendeSparkasse
Berchtesgadener Land
BIC: BYLADEM1BGL
IBAN: DE33 7105 0000 0000 027300

Raiffeisenbank
Rupertiwinkel e.G.

BIC:GENODEF1TEI
IBAN: DE97 7016 9191 0000 1239 00

Aktuelle Stellenangebote

So sehen zufriedene Mitarbeiter ausWir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser Team verstärken wollen!

Wir suchen laufend:

Mitglied werden

bild_mitglied

Werden Sie Mitglied! Unterstützen Sie die Lebenshilfe BGL in ihren Aufgaben! Eine Mitgliedschaft bringt viele Vorteile!


Lesen Sie auf dieser Seite mehr dazu >>

Benutzeranmeldung