Unser Leitbild

Mit dem Leitbild gibt sich die Lebenshilfe BGL, neben dem bundesweit gültigen Grundsatzprogramm und der Satzung der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V., eine einrichtungsübergreifende Handlungsleitlinie für ihr zukünftiges Wirken im Landkreis Berchtesgadener Land.

Die Lebenshilfe BGL versteht sich als Elternvereinigung. Ebenso prägt Gemeinnützigkeit, parteiliche und konfessionelle Ungebundenheit ihr Selbstverständnis bis heute. Die Schaffung von Angeboten für und die Interessenvertretung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und deren Familien ist das wesentliche Ziel dieser Solidargemeinschaft.

Das Leitbild ist Handlungsleitlinie für alle MitarbeiterInnen.

Kunden der Dienstleistungen gibt es Orientierung über Selbstverständnis und Anliegen der Lebenshilfe BGL.

Sie sehen die Titelseite unseres LeitbildsDokumentenart:

PDF-Dokument als Datei zum Herunterladen

Dateigröße:

ca. 4,5 MB

Sie können unser Leitbild auch über die Rubrik Informationsmaterial anfordern.

Damit möglichst viele Menschen das Leitbild verstehen, gibt es das Leitbild auch in Leichter Sprache!

>> Zum Leitbild in Leichter Sprache.