Arbeit für Menschen mit Behinderung

Geschäftsführung und Sozialdienst
der
Pidinger Werkstätten GmbH

Sie sehen den Geschäftsführer und die Mitarbeiter des Sozialdienstes der W F B M

Hirschloh 1 und 3
83451 Piding
Tel:  +49(0)8651-960-0
Fax: +49(0)8656-960-200
www.pwlh.de

Die Ansprechpartner
der Pidinger Werkstätten
der Lebenshilfe BGL

v. l. n. r.

Hermann Seeböck, Geschäftsführung

Olivia Stoll, Sozialdienst

Christian Wimmer, Leitung Sozialdienst

Markus Alte, Sozialdienst

Sie sehen Mitarbeiter der Werkstätte für Menschen mit Behinderung

In der Region sind wir die kompetente Organisation für die Schaffung und Weiterentwicklung von beruflichen Teilhabemöglichkeiten.

In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen, Behörden und unterschiedlichen Institutionen trägt die Pidinger Werkstätten GmbH der Lebenshilfe BGL (PWLH) wesentlich zur Sicherung von attraktiven Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung und zur Vielfalt der Wirtschaftsregion Berchtesgadener Land bei.

In der PWLH werden über 220 Menschen mit Behinderung fachlich begleitet und in der Entwicklung ihrer Fähigkeiten durch systematische, individuelle, reflektierte und mit allen Beteiligten kommunizierte Förderung, unterstützt.

Als professioneller Dienstleister unserer Auftraggeber aus der Wirtschaft erfüllen wir zuverlässig und flexibel deren Anforderungen und Qualitätsansprüche.

Die Qualität der Leistungen in der beruflichen Rehabilitation wird durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 überwacht und ständig verbessert.

Sie sehen Mitarbeiter der Werkstätte für Menschen mit BehinderungArbeitgeber, die durch Aufträge an die WfbM zur Beschäftigung behinderter Mitbürger beitragen, können lt. § 55 SchwbG 50% des auf die Arbeitsleistung entfallenden Rechnungsbetrages (Gesamtrechnung abzgl. Materialkosten) auf die Ausgleichsabgabe anrechnen.

Im Werksverkauf bietet die Werkstätte Ihre eigenen Produkte zum Verkauf an. Das Sortiment reicht von Kleinartikeln wie Kerzen über handgewebte Teppiche nach Maß bis hin zu Holzspielsachen und maßgefertigten Schreinereiprodukten.

Wir garantieren Ihnen:
Mit jedem Kauf oder Auftrag unterstützen Sie die Lebenshilfe-Arbeit im Landkreis Berchtesgadener Land zugunsten behinderter Menschen und ihrer Angehörigen.