Wir für Sie - Sie für uns! Wir zusammen!

Ihre Perspektiven für einen sicheren Arbeitsplatz!

mitgliedsurkunde familienpakt

• Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

Wir bieten Ihnen die verschiedensten Arbeitsmodelle: egal ob Vollzeit oder Teilzeit, Schicht- oder Regeldienst, flexible Gestaltungsmöglichkeiten nach der Elternzeit. Wir bemühen uns, wenn Sie sich intern verändern wollen und haben für Sie ein Offenes Ohr! Denn die Freizeit ist die Würze der Arbeit!

• Führung und Zusammenhalt!

Unsere Führungskräfte verantworten den Auftrag unseres Unternehmens und achten darauf, dass Sie mit ihren fachlichen und persönlichen Fähigkeiten den richtigen Arbeitsplatz finden. So verfügen Sie in ihrem Aufgaben und Zuständigkeitsbereich über die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen. Die Übertragung von Verantwortung greift Ihr Engagement auf und trägt zu Ihrer persönlichen Entwicklung bei.

• Geld – Ihre Entlohnung!

Eigentlich ist Ihr Einsatz bei uns unbezahlbar – deshalb versuchen wir Ihnen die Anerkennung zu geben, die Sie verdienen und bieten Ihnen eine tarifgerechte Vergütung nach TVöD mit

• Zusatzurlaub
  • Zeitzuschlägen
  • Zulagen für den Schichtdienst
  • eine Jahressonderzahlung
  • eine leistungsorientierte Vergütung
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • bei langjähriger Betriebszugehörigkeit eine Jubiläumszuwendung
  • eine private Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • und dürfen mit Vergünstigungen bei Ihren Versicherungen rechnen!
  • Einarbeitung - von Beginn an gut begleitet!

Wir lassen Sie von Anfang an nicht im Regen stehen und begleiten Sie die ersten Monate intensiv. Sie lernen Ihre Ansprechpartner kennen und erfahren wo Sie alle Informationen finden, die Sie für Ihre Tätigkeit benötigen.

• Ihre Gesundheit – unsere Stärke!

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Daher halten wir im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements verschiedenste attraktive Maßnahmen zur physischen und psychischen Gesundheitsförderung vor.
Und sollten Sie trotz aller Prävention doch einmal länger erkranken, unterstützt Sie sowohl unser „Wiedereingliederungsmanagement“ als auch die Beratung des Betriebsarztes bei Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz.

• Kommunikation- wir reden miteinander!

Wir fördern ein dialogorientiertes Miteinander und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre beruflichen Perspektiven. Denn gut informierte und motivierte Mitarbeiter sind die Garanten unserer guten Leistungen!

• Ihre Kompetenzen - unsere Zukunft!

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind die Basis für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Das bundesweite Netzwerk der Lebenshilfe, unsere externen Fortbildungsträger und unser internes Fortbildungsprogramm unterstützen Sie bei der Erledigung Ihrer Aufgaben Unsere Fortbildungen stehen natürlich allen Mitarbeitern offen.