Das Leitungsteam der Lebenshilfe BGL

Sie sehen Dieter Schroll, den Geschäftsführer

Dieter Schroll Geschäftsführer

Dieter Schroll, Jahrgang 1967, ist verheiratet , hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Offenwang, Gemeinde Teisendorf. Er ist seit Juli 1991 bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. als Geschäftsführer tätig. Die Verbesserung der Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderung in unserem Landkreis sowie deren Teilhabe am sozialen Leben in unserer Region weiter zu entwickeln sind Themen, für die er in der Lebenshilfe steht. Menschen mit vorwiegend geistiger- und schwerst-mehrfacher Behinderung eine Stimme in unerer Gesellschaft zu geben, zählt hierbei zu den wichtigsten Anliegen. "Aus der Region für die Region zu arbeiten macht Spaß!"
In seiner Freizeit spielt er gerne Squash und Tennis und fährt gerne Motorrad. Als bekennender "Löwen" Fan ist er Leid erprobt und somit überdurchschnittlich belastungsfähig.

Tel:  +49(0)8666-9882-60

Sie sehen Andreas Mayr unseren Verwaltungsleiter

Andreas Mayr, Verwaltungsleiter

Andreas Mayr wurde 1969 in Traunstein geboren. Seit Januar 2012 ist er als Verwaltungsleiter für die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. tätig. Sein Studium der Betriebswirtschaft in Augsburg beendete er als Diplom-Kaufmann. Danach arbeitete er bis zum Jahre 2002 als Kaufmännischer Angestellter in verschiedenen Branchen. Während seiner anschließenden Selbständigkeit unter anderem als Kaufmännischer Berater machte er eine Ausbildung zum Betriebsinformatiker (HWK). In der Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Naturfotografie und Wanderungen in den heimischen Bergen und Wäldern.

Tel:  +49(0)8666-9882-62

Sie sehen Martin Rihl, den Gesamtleiter für Wohnen und Fördern

Martin Rihl, Leiter Wohnen und Fördern

Martin Rihl, Jahrgang 1970, ist seit 2003 in unserem Unternehmen. Der Dipl. Sozialpädagoge (FH) hat sich bereits während der Ausbildung intensiv mit dem Fachthema "Normalisierte Wohnformen für Menschen mit schweren Behinderungen und herausfordernden Verhaltensweisen" auseinandergesetzt. Mit seiner Leitungstätigkeit verbindet Martin Rihl vor allem die Aufgabe, die Teilhabe von Menschen mit Schwerst-, Mehrfachbehinderung am Leben in der Gemeinschaft sowie am Arbeitsleben zu fördern.
Martin Rihl ist verheiratet, hat einen Sohn und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Natur und mit Sport.

Tel:  +49(0)8666-9882-64

Sie sehen Thomas Küblbeck, den Leiter der Offenen Hilfen

Thomas Küblbeck, Leitung Offene Hilfen

Thomas Küblbeck, geboren 1962 in Rosenheim ist seit 2001 für die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. tätig. Der staatlich anerkannte Erzieher, mit Heil- und Sozialpädagogischer Zusatzqualifikation koordiniert, neben seiner Hauptaufgabe, der Leitung der "Offenen Hilfen", die Belange von betroffenen Eltern, gesetzlichen Betreuern, Kostenträgern und sozialgesetzlicher Landschaft in unserem Unternehmen.
Sein soziales Engagement führt er mit der Leitung der Bergwachtregion Chiemgau fort.

Tel:  +49(0)8666-9882-66
Tel:  +49(0)8652-97538-10