Duales Studium

Ausbildungsbeauftragter
Roman Freimuth
Sozialwirt (bfz-FH)

Sie sehen Roman Freimuth, den Ausbildungsbeauftragten der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

Holzhausener Str. 13
83317 Oberteisendorf
Tel:  +49(0)8666-9882-82
Fax: +49(0)8666-9882-20

Sie sehen das Loge der Technischen Hochschule Rosenheim

Die 1998 gegründete IU Internationale Hochschule ist eine private, staatlich akkreditierte Bildungseinrichtung – mit über 100.000 Studierenden die größte Hochschule in Deutschland. Sie hat mehr als 40 Standorte im Bundesgebiet sowie einen virtuellen Campus. Flexible Studienmodelle und digital gestütztes Lernen ermöglichen eine Aus- und Weiterbildung, die auf die einzelnen Studierenden und ihre Lebenslagen zugeschnitten ist.

www.iu.de

Duales Studium bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

Profitiere von der Kooperation der Lebenshilfe Berchtesgadener Land mit der internationalen Hochschule IU. Mit einem dualen Studium kannst du Theorie und Praxis optimal kombinieren!

Ob reines Fernstudium oder das innovative Studienmodell myStudium mit regelmäßigen Präsenzveranstaltungen!

Die Studienangebote der IU Internationalen Hochschule (IU) machen dich fit für aktuelle und zukünftige Aufgaben – und das flexibel neben deinem Job bei uns.

Wir freuen uns auf junge Menschen die bereits während ihres Studiums Erfahrungen sammeln wollen.

• Studiengängeduales studium
    Die IU bietet in vielen Fachgebieten ein Duales Studium an. Beispielsweise Soziale Arbeit (B. A.) oder Gesundheitsmanagement (B. A.)
  • Studienmodell
    Studiert wird in einer Kombination aus Theorie und Praxis im Modell der „geteilten Woche“: 3 Tage Praxis + 2 Tage Theorie.
  • Studienbeginn, -dauer und -ort
    Das Duale Studium wird nach Wahl am 1. Januar, 1. April, 1. Juli oder 1. Oktober begonnen und dauert 3,5 Jahre. Der Theorie-Teil kann an über 40 IU-Standorten in Präsenz oder 100% online am virtuellen Campus absolviert werden.
  • Dein Vorteil für ein duales Studium bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land
    Rabatt auf die Studiengebühren im Fernstudium und auf die Studiengebühren im myStudium.
    Du sammelst schon während des Studiums Praxiserfahrung und kannst Deine Bachelorarbeit über deine Erfahrungen bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land verfassen. Wir stehen dir dazu jederzeit zur Seite!

Grundsätzlich ist ein Duales Studium bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land, mit jeder bayerischen Hochschule möglich, die diese Voraussetzungen anbietet!

Haben wir dich neugierig gemacht? Ruf uns doch einfach an, oder schreib uns eine Mail! Wir freuen uns auf dich!