Infoportal online

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen immer aktuell unsere Druckwerke zum Download anbieten. Bitte beachten Sie, dass die Dokumente eine erhöhte Dateigröße haben und daher der Download etwas Zeit in Anspruch nehmen kann!

titel leitbild 2013 normale sprache 2013Leitbild in normaler Sprache:

Editorial:

Die Lebenshilfe BGL versteht sich als Elternvereinigung. Ebenso prägt Gemeinnützigkeit, parteiliche und konfessionelle Ungebundenheit ihr Selbstverständnis bis heute. Die Interessenvertretung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und deren Familien ist das wesentliche Ziel dieser Solidargemeinschaft.

Unser Leitbild gibt es natürlich auch in leichter Sprache!

ca. 4,5 MB

Jahresbericht 2016:

titel jahresbericht 16Editorial:

Wir in der Lebenshilfe BGL haben einen Slogan entwickelt, den wir künftig in Verbindung mit unserem Logo einsetzen. „Teilhabe verbindet“. Damit wollen wir zum Ausdruck bringen, dass gesellschaftliche Teilhabe wichtig ist und das gegenseitige Verständnis fördert. Wir hoffen, dass wir damit einprägsam auf unser größtes Anliegen, die selbstverständliche Teilnahme am Leben in unserer Gesellschaft, wirksam aufmerksam machen.

Weitere Themen im Jahresbericht:

• Information der Geschäftsführung zum Bundesteilhabegesetz (BTHG)
  • Weiterentwicklung der Wohnangebote
  • Die Offenen Hilfen: professionelle Beratung und Betreuung
  • Die Pidinger Werkstätten GmbH der Lebenshilfe BGL berichtet aus den Fachbereichen!

ca. 4,00 MB

Mittendrin (Ausgabe November 2017):

Editorial:

Sie sehen den Titel des Mittendrin von November 2017Kaum zu glauben, unser „Mittendrin“ feiert seinen 20. Geburtstag. Wie sich unsere Infoschrift in den 20 Jahren verändert und weiterentwickelt hat kann sich sehen lassen. Aus einer einfachen Info-Broschüre wurde ein Magazin, das bunt und barrierefrei über Geschehnisse und über die Menschen aus unserer Lebenshilfe berichtet. Ich gehe davon aus, dass wir auch in der Zukunft diesen Einsatz fortsetzen und unser Magazin zeitgemäß weiter entwickeln werden.

Weitere Themen im aktuellen Mittendrin:

• Der neue rOBA Beirat
  • Abschied von unseren Therapiepferden
  • Neuer Geschäftsführer in der PWLH

ca. 4 (!) MB

Alle Dokumente können Sie auch per Post bei uns anfordern! Füllen Sie dazu einfach unser Bestellformular aus!