Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

Autofahren mit Herz!

Letzten Sonntag konnten Menschen mit Behinderung einen ausgewöhnlichen Tag erleben. Joachim Althammer, Initiator der EdelweißClassic, und seine Oldtimerfreunde machten es möglich.

 

Als Beifahrer konnten die Teilnehmer der Lebenshilfe  in wunderschönen Oldtimern eine Ausfahrt genießen. Vom Hans Peter Porsche Traumwerk in Anger ging über Großgmain, Fürstenbrunn, Glanegg, Hallein, vorbei am Wiesentalstausee zum Salzburgring. Dort wurde nach einem ausgiebigen Mittagessen in der Boxengasse Aufstellung bezogen. Die Teilnehmer konnten sich umschauen und Rennstallluft schnuppern.

Dann ging es auf die Rennstrecke! Für alle ein einmaliges Erlebnis, das begeistert hat. Bei Kaffee und Kuchen fand der schöne und aufregende Tag  einen gelungenen Abschluss. Herzlichen Dank an Joachim Althammer und seine Oldtimerfreunde, an alle Fahrerinnen und Fahrer und alle, die diesen wunderschönen Ausflug möglich gemacht haben!

Sie erfüllen den Leitspruch „Autofahren mit Herz“ mit Leben.

Benutzeranmeldung