Berchtesgaden hilft Berchtesgaden!

spende bgd hilft 2018Der Verein „Berchtesgaden Hilft e.V.“ spendete € 1.500,- für die Samstagsbetreuung im Hort der Schneewinklschule in der Schönau am Königssee.

Diese Spende wird  dringend benötigt für laufende Unkosten bei der Versorgung der Kinder und Jugendlichen, sowie für die Neuanschaffung von diversen Elektrogeräten bis hin zu einem Karaoke-CD Spieler. Betreut werden Kinder und Jugendliche mit geistiger und mehrfacher Behinderung, sowie deren nicht behinderte Geschwisterkinder. Die Samstagsbetreuung wird von ehrenamtlich Tätigen der Lebenshilfe BGL e.V. durchgeführt und geplant. Die Gemeinde Schönau am Königssee stellt die Räumlichkeiten unentgeltlich zur Verfügung.

Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe BGL e.V. bedanken sich ganz herzlich bei den Spendern.

Sie sehen vlnr. Josef Landthaler (2. Vorsitzender der LH BGL e.V.), Petra Auer (Berchtesgaden Hilft e.V.), Thomas Küblbeck (Leiter Offene Hilfen der LH BGL e.V.)