Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

Besuch der Lebenshilfe bei der Firma Schmölzl

Am Freitag, 11.08. begrüßte uns am Vormittag Frau Lisa Schmölzl auf dem Firmengelände Schmölzl und im Kieswerk.

19 Personen konnten sich Vorort informieren über die Vielfalt an Aufgaben und eingesetzten Maschinen. Gut zwei Stunden dauerte der Rundgang durch das riesige Betriebsgelände an der Saalach Au. Frau Lisa Schmölz war eine sehr geduldige „Rundgangsleiterin“ und musste viele Fragen beantworten. Vielen Dank dafür. Im Anschluss fuhren wir zur Gaststätte Schießstätte und wurden äußerst gastfreundlich trotz Regenwetters aufgenommen. Der Wirt spendierte gleich mal ein Eis für jeden, dann wurde Brotzeit gemacht, oder zu Essen bestellt. Der Tag nahm einen sehr harmonischen Ausklang.
Schön war es.

Benutzeranmeldung