Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

Die Lebenshilfe BGL beim „Puzzle Day“

Die rOBA der Lebenshilfe BGL vertrat in diesem Jahr die Marktgemeinde Teisendorf beim „Puzzle Day“ des Lokalradiosenders Bayernwelle. Beim „Puzzle Day“ treten 35 Mannschaften aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land gegeneinander an und messen sich darin, wer zuerst ein Puzzle aus 1000 Teilen zusammenbaut.

Die besten 10 Mannschaften erhalten jeweils ein Preisgeld, das für einen guten Zweck in der Gemeinde verwendet werden soll.  Das Motiv des Puzzles bleibt bis zur letzten Sekunde unbekannt und ist für jedes Team gleich.

Leider konnten wir uns gegen die teilweise geübten und  erfahrenen Puzzlebauer aus den anderen Ortschaften nicht behaupten und „nur“ etwa 80% der Teile richtig zusammenfügen. Der Ausflug zum Puzzle Wettbewerb nach Traunreut war für uns dennoch erfolgreich und eindrucksvoll. Wir hatten riesen Spaß  und sind um die Erfahrung reicher, wie man in einer mit Spannung geladenen Wettbewerbssituation Ruhe  bewahrt und sich trotzdem Puzzleteil um Puzzleteil sichtlich Erfolg erkennen lässt.

Benutzeranmeldung