Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

Schnuppertraining beim Tennisclub in Teisendorf

Spiel – Satz – Sieg! So hätte es am Samstag auch heißen können.

17 Leute sind im Rahmen des rOBA-Programms nach Teisendorf zum Tennisplatz gefahren. Mehrere Übungsleiter der Tennisabteilung kümmerten sich um uns und führten uns in die Grundbegriffe des Tennisspielens ein. Ob Vorhand oder Rückhand gespielt wurde, war dabei noch nicht wichtig – Hauptsache war ein Gefühl für den Schläger und den Ball zu bekommen. Dies war nicht immer so leicht und so brachte uns nicht nur das schöne Wetter zum Schwitzen.
Ausreichende Verschnauf- und Brotzeitpausen sowie ein kleiner Spaziergang zur Muskelerholung lockerten den gelungenen Nachmittag auf.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Tennisclub Teisendorf.


Leichte Sprache

Wir waren auf dem Tennis-Platz in Teisendorf.

Jeder bekam einen Tennis-Schläger und einen Ball.

Wir machten verschiedene Übungen damit.

Bei der Brotzeit-Pause ruhten wir uns aus.

Zum Abschluss machten wir noch einen Spazier-Gang.

Der Nachmittag war anstrengend aber auch sehr lustig.

Vielen Dank an die Helfer vom Tennis-Club!