Stiftung Lebenshilfe Berchtesgadener Land bestellt neue Stiftungsräte

Stiftungsvorstand Der Stiftungsvorstand und Stiftungsrat v. l.: Martin Rihl (vorstand), Dieter Schroll (Vorstandsvorsitzender), Josef Landthaler (ehem. Stiftungsrat), Stefan Probst (Stiftungsrat) Hans Eschlberger (neuer Stiftungsratsvorsitzender), Helga Mohrmann (Stiftungsrat), Joachim Althammer (Stiftungsrat), Oswald Lerach (ehem Sitftungsratsvorsitzender), Markus Spiegelsberger (Vorstand), Rüdiger Lerach (Stiftungsrat). Nicht auf dem Bild - die Stiftungsräte Irene Wagner und Franz Rasp

Der Langjährige Stiftungsratsvorsitzender Oswald Lerach und Josef Landthaler beenden nach Ihrem Vorsitz im Verein auch Ihr Amt im Stiftungsrat.

In der jährlichen gemeinsamen Sitzung des Stiftungsrats und des Stiftungsvorstands der Stiftung Lebenshilfe Berchtesgadener Land wurde Hans Eschlberger zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsrats gewählt. Neu gehört dem Stiftungsrat auch der 2. Vorsitzende des Lebenshilfe BGL e.V. Herr Rüdiger Lerach an.
Der neue Stiftungsratsvorsitzende Eschelberger freut sich auf die künftige Zusammenarbeit für Menschen mit Behinderungen in den Stiftungsgremien und bedankt sich bei seinem Amtsvorgänger für dessen langjähriges Engagement. Eschlberger bedankte sich in seiner Antrittsrede auch bei den Mitarbeitern des Lebenshilfe Wohnhauses in Berchtesgaden, die beim Hochwasser am letzten Wochenende vorbildlich und beispielhaft, unter schwierigen Bedingungen, die Evakuierung der Bewohner und Bewohnerinnen umgesetzt haben. Glücklicherweise gab es weder Personen noch Sachschäden aber die angekündigte Öffnung der Königsee-Staustufe machte eine Evakuierung des Hauses notwendig.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/

Benutzeranmeldung