Töpfern in der Förderstätte in Anger

Im November fand an zwei Terminen das rOBA-Töpfern mit Rosi Meyer in der Förderstätte Anger statt.

Beim ersten Treffen wurden auf Wunsch der Teilnehmer vor allem Schüsseln getöpfert. Anschließend wurde bei gemütlichem Beisammensein in der Förderstätte Brotzeit gemacht. Beim zweiten Treffen wurden die Werke fertiggestellt und glasiert. Alle Teilnehmer waren begeistert bei der Sache und freuen sich darauf, ihre Werke zu Weihnachten zu verschenken. Zum Abschluss ging es noch ins Gasthaus Krepfei in Anger.

Leichte Sprache

Die rOBA war 2 Mal beim Töpfern in der Förderstätte in Anger.
Rosi Meyer hat gezeigt, wie das geht.
Die Teilnehmer haben Schüsseln gemacht.
Sie wollen die Schüsseln verschenken.
Einmal haben sie in der Förderstätte Brotzeit gemacht.
Zum Schluss waren sie im Gast-Haus Krepfei in Anger.
Es hat allen sehr gut gefallen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/

Benutzeranmeldung