Regionale Offene Behindertenarbeit (rOBA)

Ansprechpartnerin rOBA
Brigitte Maier Koch
Dipl. Soz. Päd. (FH)

Sie sehen Brigitte Maier Koch, die Ansprechpartnerin für die regionale offene Behindertenarbeit

Ludwig Zeller Straße 31
83395 Freilassing
Tel:  +49 8654 30969 38
Tel: +49 151 23817828

Ansprechpartnerin rOBA
Carina Fembacher
Dipl. Pädagogin (Univ.)

Sie sehen Carina Fembacher, Ansprechpartnerin für die regionale offene Behindertenarbeit

Ludwig Zeller Straße 31
83395 Freilassing
Tel:  +49 8654 30969 38
Tel: +49 151 23817828

Die regionale Offene Behindertenarbeit fördert die Teilhabe von Menschen mit Behinderung an der Gesellschaft und entlastet Familien.

Sie sehen eine Mitarbeiterin die Klienten der Lebenshilfe BGL beim einsteigen in ein Auto hilft

Zu unserem vielfältigen und offen ausgeschriebenen Programm zählen

• Tages-, Wochenendausflügen
  • Urlaubsreisen
  • Maßnahmen der Erwachsenenbildung
  • Therapeutisches Reiten
  • Offene Treffs

Dabei wird die Zusammenarbeit mit anderen Trägern sozialer Dienstleistungen, Gemeinden, Kirchengruppen, Vereinen usw. angestrebt.

Die regionale Offene Behindertenarbeit (rOBA) der Lebenshilfe BGL e. V. richtet sich an Menschen mit Behinderung aus dem Landkreis und deren Angehörige, unabhängig von Alter und Art der Behinderung.

Bei den Ausflügen der regionalen Offenen Behindertenarbeit können Sie als ehrenamtliche Helferin und Helfer mit dabei sein! Regelmäßig oder auch nur ab und zu. Je nachdem, welche Programmpunkte Ihnen zusagen und es Ihre Zeit erlaubt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Hier finden Sie alle Veranstaltungen der logo roba 2014

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert. Sie sehen das Logo des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales