Wohnhaus Thundorf mit der Senioren-Tagestätte

83404 Ainring
Tel:  +49(0)8654-77373-10
Fax: +49(0)8654-77373-20

Einige Bewohner des Standortes Thundorf sitzen vor ihrem WohnhausDieses Haus ist die erste Wohneinrichtung der Lebenshilfe BGL und war somit die erste Wohnmöglichkeit, außerhalb des Elternhauses, für Mitarbeiter der Pidinger Werkstätten.

Das Haus ist aufgeteilt in Doppel- und Einzelzimmer mit Balkon oder Terrasse.

In diesem Wohnhaus ist auch die Tagesstätte für Senioren integriert. Derzeit leben 11 Frauen und Männer in Thundorf.

In Thundorf besteht seit jeher eine große Anteilnahme und ein großes Interesse an der Arbeit der Lebenshilfe BGL. Jederzeit sind die Bewohner des Wohnhauses auf einen Besuch bei den Nachbarn willkommen.

Milch und Eier werden frisch bei verschiedenen Bauern geholt.

Sie sehen die Aussenansicht unseres Wohnhauses in ThundorfSelbstverständlich findet jedes Jahr ein Sommerfest mit Nachbarn und Freunden des Wohnhauses statt.

Auch im kirchlichen Jahreskreis sind Bewohner und Mitarbeiter des Wohnhauses Thundorf eingebunden.

Zu erwähnen wäre auch die herzliche Freundschaft mit dem Weltladen im Nachbarort Mitterfelden.

Eigentlich ist mit dem Thundorfer Ausspruch "Ihr gehört´s zu uns" alles gesagt.

Das Erdgeschoss und der erste Stock sind barrierefrei gestaltet!

Erreichbarkeit:

Anschrift:
Thundorf 14
83404 Ainring

Kontakt:
Tel: +49(0)8656-7111

Ergebnisprotokolle zur Prüfung der Fachstelle für Pflege-und Behinderteneinrichtung - Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA)

pdf Kurzfassung Ergebnisprotokoll zur Pruefung der FQA LH BGL WH Thundorf 2023 11 14 (102 KB)