Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

Fachtag: So will ich wohnen und leben – und das brauche ich dazu!

Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen haben sich in München getroffen. Der Bezirk Oberbayern hat sie eingeladen.
Der Bezirk bezahlt die Unterstützung beim Wohnen und in der Freizeit.

Sie haben über wichtige Fragen geredet:

  • Wie wohne ich jetzt?
    Was ist dabei gut?
    Was ist dabei schlecht?
  • Wie möchte ich in der Zukunft leben und wohnen?
    Welche Träume habe ich dazu?

Die Antworten sind für den Bezirk wichtig.
Er weiß jetzt:
diese Unterstützung wollen Menschen mit Behinderung in der Zukunft.
Dazu müssen Angebote gemacht werden.

Das Foto zeigt die Teilnehmer*innen der Lebenshilfe BGL: Verena Bitz (vorne), Markus Staudinger und Melanie Sarbalkan (Assistentin), vor der Ernst-Barlach-Schule. Dort war das Treffen.

Das Foto zeigt die Teilnehmer*innen der Lebenshilfe BGL: Verena Bitz (vorne), Markus Staudinger und Melanie Sarbalkan (Assistentin), vor der Ernst-Barlach-Schule. Dort war das Treffen.

Benutzeranmeldung