Ausflug des AUW in den Münchner Tierpark

13 Nutzer des Ambulant Unterstützten Wohnen (AUW) machten sich auf nach München. Dort besuchten wir den Tierpark. Zu bestaunen gab es viele verschiedene Tiere aus allen Erdteilen.

Bei einem Rundgang durch den Zoo konnten die AUW’ler u.a. Giraffen, Elefanten, Pinguine und Eisbären einen Besuch abstatten. Einen bleibenden Eindruck hinterließ der prächtige Löwe Max, der sich hoch auf einen Felsen in seinem Gehege präsentierte. Gott sei Dank gibt es um das Löwengehege einen breiten Wassergraben, so dass die Raubkatze nicht ausbrechen kann.
Vor dem Mittagessen ließen wir uns beim Überqueren einer Hängebrücke nochmals so richtig durchschütteln. Auch nachdem wir bereits wieder festen Boden unter den Füssen hatten, wackelte alles um uns herum weiter. Leider hat es am Nachmittag zu regnen begonnen. Wir haben deshalb den Ausflug in einem Café in der Innenstadt gemütlich ausklingen lassen.