Hohe Auszeichnungen für die scheidenden Vorstände bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

Auszeichnung-Lerach-1

Am 09.07.2021 fand die Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. statt. Der bisherige 1. Vorsitzende Herr Oswald Lerach und der 2. Vorsitzende Herr Josef Landthaler haben nach 24 Jahren Ihr Amt an der Spitze des Vereins niedergelegt.

Als besonderen Dank für Ihren jahrelangen und unermüdlichen Einsatz für Menschen mit Behinderung im Landkreis wurden beiden mit der goldenen Ehrennadel des Lebenshilfe Landesverbandes Bayern geehrt. Der stellvertretende Landesvorsitzende Herr Gerhard John überbrachte die herzlichsten Grüße der Landesvorsitzenden Barbara Stamm. Gemeinsam mit dem Altbürgermeister der Gemeinde Ainring und nun auch neuen 1. Vorsitzenden der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. Hans Eschlberger überreichte er die Urkunde und die Ehrennadel.

Herr Hans Eschlberger, wurde bei der Mitgliederversammlung als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Als 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Herr Rüdiger Lerach. Beide Herren arbeiten bereits seit Jahren im Vorstand der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. mit. Die Mitgliederversammlung bestätigte auch die Berufung von zwei neuen Vorstandsmitgliedern. Herr Dr. Michael Horn und Herr Michael Landthaler aus Ramsau wurden als neue Mitglieder des Vorstands bestätigt.

Wir wünschen den neuen Vorsitzenden und den neuen Vorständen einen guten Start in eine positive und erfolgreiche Amtszeit in der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V..