Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

AUW Grillfest 2018

Einmal im Jahr versammeln sich bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land die Nutzer des Ambulant Unterstützten Wohnens (AUW) am Ainringer Grillplatz, um dort ein Fest zu feiern. Zum mittlerweile 4. Mal in  Folge konnten wir uns bei schönstem Sommerwetter Grillwürste, Steaks, Gemüse und verschiedene Salate  schmecken lassen.

Dank eines großzügigen Spenders konnten wir wieder einen Partyservice engagieren, der vor unseren Augen die Köstlichkeiten zubereitete. In diesem Jahr gesellten sich zum ersten Mal die beiden Nutzer des Wohntrainings im Wohnhaus Berchtesgaden unter die AUW’ler. In geselliger Runde tauschte man sich über das AUW aus und beantwortete Fragen. Die AUW’ler konnten von ihren bisherigen Erfahrungen des Lebens in der eigenen Wohnung berichten und leisteten dadurch einen wichtigen Beitrag bei der Entscheidungsfindung.

Beim Lagerfeuer ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und waren uns einig: 2019 wird es wieder ein AUW Grillfest in Ainring geben!

Benutzeranmeldung