Büro für Leichte Sprache im Landratsamt Berchtesgadener Land

Am Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung besuchte das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe BGL das Landratsamt BGL. Dabei stellten sich die Prüfer vom Büro für Leichte Sprache, Anja Klein und Herbert Riedl, dem Landrat und der Behindertenbeauftragten Barbara Müller vor. Die Prüfer bedankten sich bei Frau Müller für die gute Zusammenarbeit zwischen Landratsamt und dem Büro für Leichte Sprache.

Landrat Bernhard Kern bedankte sich für die wertvolle Zusammenarbeit zwischen Landratsamt und Lebenshilfe beim 1. Vorsitzenden Hans Eschlberger und dem Geschäftsführer Dieter Schroll sowie bei Brigitte Maier-Koch und dem Selbstvertreter Markus Staudinger. Besonderen Dank richtete er an Barbara Müller und Brigitte Maier-Koch für die Idee dieses gemeinsamen Termins.

Alle Behörden in Deutschland sind von der Bundesregierung aufgerufen, ihre Informationen in einfacher oder Leichter Sprache zur Verfügung zu stellen.

Das Büro für Leichte Sprache bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land, übersetzt Texte in Leichte Sprache (z.B. Formulare, Internetseiten) und schreibt Texte in Leichter Sprache (z.B. Geschichten). Menschen mit Behinderung prüfen die Texte, ob sie leicht verständlich sind.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/

Benutzeranmeldung