Fahrradschule mit der Jugendverkehrswacht

Sie sehen ein Gruppenbild der Teilnehmer des FahrradtrainingsAls Vorbereitung auf die kommende Fahrrad-Saison veranstaltete die rOBA zusammen mit der Jugendverkehrswacht eine Fahrradschule. Bei der ersten Veranstaltung trafen sich die Teilnehmer im neuen Wohnhaus in Berchtesgaden.

Es wurden Verkehrszeichen besprochen und Verkehrsregeln geübt. Am zweiten Tag brachte jeder Fahrrad und Helm zum Treffpunkt an der Pidinger Grundschule mit. Auf dem dortigen Übungsplatz konnte das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt werden. Die Teilnehmer wurden mit viel Engagement, Einfühlungsvermögen und Witz von den beiden Mitarbeitern der Jugendverkehrswacht angeleitet. Da mussten sich alle wirklich konzentrieren: Das Fahrrad sicher halten, obwohl nur eine Hand am Lenker ist, den anderen Arm zum Abbiegen ausstrecken, auf den Gegenverkehr achten und das Umschauen ja nicht vergessen.

Es war anstrengend, aber es wurde auch viel gelacht! Und zum Abschluss gingen wir zur Stärkung noch in ein Gasthaus.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/

Benutzeranmeldung