Gold und Silber bei den Special Olympics für die Lebenshilfe BGL

team

Vom 23. bis zum 26.Januar 2023 fanden die Winterspiele der Special Olympics in Bad Tölz statt. Die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. nahm mit 9 Athleten (2 Gruppen) in der Sportart Stocksport, teil. Trainiert wurden die Athleten vom EC Feldkirchen. Hier gilt der Dank besonders den beiden Trainern Sepp Kluba und Fritz Lorber und der ganzen Vorstandschaft fürs Bereitstellen ihrer Halle. Des Weiteren gilt der Dank den Pidinger Werkstätten für die Freistellung der Athleten zum Wettbewerb und den Sponsoren für die neue Trainigsbekleidung.

Im harten, aber immer fairen Wettkampf errang Martin Aschauer im Einzelwettbewerb Gold! Marcus Mayr und Holger Greif konnten in ihrer Handicapklasse jeweils eine Bronzemedaillie mit nach Hause nehmen!Im Mannschaftswettbewerb mussten sich die Wettkämpfer mit zwei fünften Plätzen zufrieden geben. Die Konkurrenz, insbesondere die österreichischen Kollegen, war sehr hart.

Jedoch stellen alle Beteiligten fest, dass diese Woche dem Miteinander diente. Es wurden Freundschaften geschlossen und gegenseitig Einladungen ausgesprochen für weitere Freundschafts- Wettkämpfe. So soll bereits im Juli 2023 einer beim EC Feldkirchen stattfinden. Dies alles dient nun der Vorbereitung zur den nächsten nationalen Winterspielen, die in ca. einem Jahr in Oberhof in Thüringen stattfinden werden.