Große Feuerwehrübung in Berchtesgaden

08

Am Mittwoch fand im WH-BGD die von unseren Bewohnern lang gewünschte Brandschutzübung mit der FFW Berchtesgaden, der FFW Schönau und der Feuerwehr Königssee statt. Insgesamt fast 50 Floriansjünger, die sich in und um unserem Wohnhaus verteilten. Jeder Feuerwehrler hatte bei der groß angelegten Übung seine spezielle Aufgabe.

Gegen 18.00 Uhr kam Toni Brandner der Feuerwehrkommandant in die einzelnen Wohngruppen und erklärte den Ablauf der Übung. Ben der Feuerwehrmann zeigte seine Ausrüstung und führte die Sauerstoffmaske vor und erklärte warum und wann die Feuerwehrmänner/- frauen diese Maske aufsetzen.

Die Bewohner und Mitarbeiter konnten Fragen stellen, welche gut und verständlich von Hr. Brandner beantwortet wurden. Ein besonderes Highlight war die Drehleiter, mit der sich einige Bewohner trauten mitzufahren. Ein herzliches Dankeschön an die beteiligten Feuerwehren aus der Marktgemeinde Berchtesgaden, Schönau und Königssee von allen Bewohnern und Mitarbeitern des Wohnhauses Berchtesgaden.