Jahresbericht 2023 ist online!

Die Lebenshilfe errichtet 2024 eine neue inklusive Wohngemeinschaft in Freilassing. Dank engagierter und ambitionierter Planung der Lebenshilfe und ihren professionellen Partnern wurde im Juli 2023 die Baugenehmigung erteilt.

Ein weiterer erfolgreicher Schritt ist die Etablierung und beständige Weiterentwicklung der Tagesbetreuung in Adelstetten und die Verstärkung unserer Sozialpädagogischen Familienhilfe mit heilpädagogischen ambulanten Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. Hier verstärkt die Einstellung weiterer Mitarbeiter und einer neuen Leitungskraft die bereits bestehende erfolgreiche Struktur ebenso wie eine neue Kollegin die Weiterführung und –entwicklung unseres Bereiches Leichte Sprache garantiert.

Selbstvertretung von Menschen mit Behinderungen ist uns ein großes Anliegen. Gemeinsam mit den Pidinger Werkstätten arbeiten wir daran dieses Thema in unseren Angeboten verstärkt hervorzuheben und das Bewusstsein dafür zu intensivieren. Ehrenamtliche Unterstützung ist von großer Bedeutung für die Lebenshilfe. Glücklicherweise bekommen wir diese für unsere Offenen Hilfen durch weitere zusätzliche HelferInnen.

Es freut uns, dass wir auch künftig an Verbesserungen und punktuellen Erweiterungen unserer Dienstleistungen arbeiten dürfen. Das ist möglich, weil Sie und viele andere Personen unsere Lebenshilfe unterstützen. Dafür gilt allen Helferinnen und Helfern sowie allen Spenderinnen und Spendern und unserer gesamten Belegschaft ein herzlicher Dank!

Weitere Themen im Jahresbericht:

• Wohnen und Fördern im Überblick
  • Die Bewohnervertretung informiert
  • Offene Hilfen - ein vielfältiges Betreuungsangebot
  • Das Werkstattjahr 2023 der PWLH

Dokumentenart:
PDF-Dokument als Datei zum Herunterladen

Dateigröße:
ca. 6 MB

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/