Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Bayern

Am 21. Oktober fand in Würzburg die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Bayern statt. Von der Lebenshilfe Berchtesgadener Land nahmen der 1. Vorsitzende Herr Oswald Lerach, 2. Vorsitzender Herr Josef Landthaler, Vorstandsmitglied Frau Margot Radusch und der Geschäftsführer Herr Dieter Schroll teil.

Landtagspräsidentin Barbara Stamm wurde auf der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Bayern erneut zur Vorsitzenden gewählt. In ihrer engagierten Rede vor über 150 Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsorganisationen nannte Stamm die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) in Bayern als eine der zentralen Aufgaben für die Zukunft: "Ich werde mich mit Nachdruck und aller Kraft dafür einsetzen, dass das Bundesteilhabegesetz im Sinne unserer gemeinsamen Resolution eine wirkliche Verbesserung für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien bringt!"

>> lesen Sie weitere Informationen und die Resulotion zum BTHG