Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

Lebenshilfe Berchtesgadener Land: Wir feiern 20 Jahre Wohnhaus Freilassing

Vor 20 Jahren gründete die Lebenshilfe Berchtesgadener Land die Wohngruppe Freilassing. Deshalb beschlossen wir  ein Gartenfest zu diesem Jubiläum abzuhalten. Am 05.07.2019 ab 18 Uhr begrüßten wir zahlreiche Gäste aus der Nachbarschaft, ehemalige Bewohner und Betreuer, andere Wohngruppen, Vorstände der Lebenshilfe, Bürgermeister und Stadträte und Freunde.

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück und so konnten wir den gesamten Abend gemütlich auf der Terrasse und unter den Bäumen sitzen. Für das leibliche Wohl sorgte unser Grillmeister Wolfgang und bei Grillfleisch, Salaten, Kaffee & Kuchen, sowie vielen netten Gesprächen dauerte der Abend bis 24 Uhr. Herr Riedl wurde für 15 Jahre WG Zugehörigkeit geehrt. Im Rahmen einer Ansprache von Martin Rihl (Leitung Wohnen und Fördern) wurde festgestellt, dass mittlerweile viele Menschen in der Wohngruppe gelebt haben und jetzt anderweitig in verschieden Wohnmodellen leben. 3 Menschen sind leider bereits verstorben.

Die musikalische Untermalung wurde durch Stefan auf der „Ziach“, sowie vom „Gstanzlbua“ Christian, der lange Zeit in der Wohngruppe gelebt hat, übernommen. Der Ausklang gebührte den bekannten Rockern der „Cheap Wine Band“.

So ging ein sehr stimmiger und fröhlicher Abend, mit der Vorfreude auf das 30- jährige Bestehen der Wohngruppe Freilassing, zu Ende.

Benutzeranmeldung