Lebenshilfe Blog

Der Blog rund um die Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V.

„Petri Heil“ beim AUW

Nutzer des Ambulant Unterstützten Wohnen (AUW) machten sich früh morgens auf den Weg nach Kössen in Tirol, um dort zu Angeln. Begleitet und unterstützt wurden sie dabei von Klienten aus dem Betreuten Wohnen in Familien (BWF). Manch einer hatte zum ersten Mal eine Angelrute in Händen und das fachgerechte Auswerfen des Köders stellte zunächst eine Herausforderung dar.

Zwei AUW – Nutzer hatten bereits Angelerfahrung und konnten somit nützliche Tipps und Tricks an die Neulinge weitergeben. Ebenso stand uns ein fachkundiger Fischer mit Rat und Tat zur Seite. Insgesamt 7 Regenbogenforellen gingen uns an den Haken, was in der Kürze der Zeit durchaus als Anglerglück und Erfolg zu bezeichnen ist.

Gegrillt wurden die Fische im Anschluss zusammen mit den Bewohnern des Wohnhauses Marzoll, die in ihrem Garten alles zur Grillparty vorbereitet hatten. Ein rundum gelungener Tag an dessen Erfolg Menschen aus verschiedenen Wohnangeboten der Lebenshilfe ihren persönlichen Beitrag eingebracht haben.

Benutzeranmeldung