Sanierung des Wohnhauses Thundorf - es geht voran!

spendenerfolg thundorf 2018 061989 wurde in der Gemeinde Ainring das erste Wohnhaus der Lebenshilfe Berchtesgadener Land eröffnet. In ihm leben elf ältere Menschen mit Behinderung, die zum Teil seit der Eröffnung des Hauses vor 29 Jahren in Thundorf ihre Heimat gefunden haben und zu selbstverständlichen Nachbarn in der Dorfgemeinschaft geworden sind.

Im Landkreis BGL gab es zum Zeitpunkt der Eröffnung des Hauses noch keine Wohnmöglichkeit für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. Die altersbedingten Veränderungen von Menschen mit Behinderung und die zukünftigen Bedürfnisse waren damals noch nicht abzusehen, da es so gut wie keine Erfahrungswerte gab.

Die veränderten Bedarfe der Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, haben zu umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen geführt, die wir auch Dank Ihrer Spendenbereitschaft so umsetzen werden, dass wir auch weiterhin eine größtmögliche Selbständigkeit und uneingeschränkte Mobilität für Menschen mit Behinderung im Alter anbieten können!

2017 wurden umfangreiche Maßnahmen für den Brandschutz und die Mobilität umgesetzt. Unsere neue Küche ist auch Dank Ihrer Spende weitestgehend barrierefrei und auch für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung umfänglich nutzbar.

2018 werden weitere Sanierungen für ein zeit- und standardgemäßes Pflegebad folgen!

Bitte unterstützen Sie unser Projekt, mit einer Spende. Jeder Euro zählt!

Sparkasse BGL IBAN: DE33 7105 0000 0000 0273 00

Raiffeisenbank IBAN: DE97 7016 9191 0000 1239 00

banner_onlinen_spendentool

Wir sagen herzlich Danke für Ihre Spende!

spendenerfolg thundorf 2018 01
spendenerfolg thundorf 2018 02
spendenerfolg thundorf 2018 03
spendenerfolg thundorf 2018 04