Special Olympics 2020 – die Lebenshilfe Berchtesgadener Land ist dabei!

Die Nationalen Winterspiele von Special Olympics Deutschland finden vom 2. Bis 6. März 2020 in Berchtesgaden statt.

Die Lebenshilfe Berchtesgadener Land nimmt zum ersten Mal an den Nationalen Special Olympics mit Athletinnen und Athleten, sowie mit Helferinnen und Helfern teil. Das bietet die Möglichkeit, sich sportlich weiterzuentwickeln und spannende Tage zu erleben. Die Lebenshilfe Berchtesgadener Land freut sich, dass das Thema Bewegung und Sport wieder mehr in den Fokus rückt und erwartet dadurch einen Aufschwung und Motivation für zukünftige Vorhaben.
Wir nehmen an Stocksport-Wettbewerben teil und trainieren unter anderem beim E.C. Feldkirchen in der Max Aicher Stocksporthalle. Dabei unterstützen die Stockschützen des E.C. Feldkirchen, des SV Oberteisendorf und des EV Berchtesgaden die Athletinnen und Athleten tatkräftig; sei es personell, oder materiell.

Herzlichen Dank dafür!