Wie Sie uns unterstützen können

Sie sehen eine Frau die ein Pferd am Zügel hält

Sie wollen unsere aktuellen Projekte mit einer finanziellen Spende unterstützen?

zu unseren Projekten

FSJ und BFD

Sie sehen zwei Menschen in die Kamera lachen

Du hast Interesse an der Arbeit mit und für Menschen mit einer geistigen Behinderung?

hier gibts Infos zum FSJ und BFD

Logo Leichte Sprache
25.04.2024

Am Mittwoch fand im WH-BGD die von unseren Bewohnern lang gewünschte Brandschutzübung mit der FFW Berchtesgaden, der FFW Schönau und der Feuerwehr Königssee statt. Insgesamt fast 50 Floriansjünger, die sich in und um unserem Wohnhaus verteilten. Jeder Feuerwehrler hatte bei der groß angelegten Übung seine spezielle Aufgabe.

23.04.2024

„Am Freitag hat eine Gruppe der Lebenshilfe Berchtesgadener Land an der 72 Std. Aktion des BDKJ teilgenommen. Erstmals waren wir selbst mit der Ausführung eines Projekts betraut. In der Vergangenheit haben immer Andere Projekte für uns gemacht. Diesmal konnten unsere Bewohner zeigen was in ihnen steckt und ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen.

22.04.2024

...nachdem am 17.04.24 noch zackig die Ziegel angeliefert wurden, stehen die Mauern vom Erdgeschoss schon und für das Obergeschoss laufen die Vorbereitungen zum Betonieren der Decke. Wir sind im Zeitplan!