Welche Ausbildung passt zu mir?

Jahrelang habt ihr die Schulbank gedrückt und mal mehr, mal weniger hart auf den Abschluss hingearbeitet. Nun steht dieser kurz bevor – und ihr fragt euch: Was kommt danach? Herauszufinden, in welche Richtung es gehen soll und welche Ausbildung wirklich zu einem passt, ist gar nicht so einfach.

Deshalb haben wir bei den Ausbildungswochen der Bayernwelle Südost mitgemacht! Die Bayernwelle stellt täglich ein Unternehmen aus der Region vor und zeigt euch eine Reihe an Betrieben und ihren interessanten und zukunftsfähigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dienstag, den 09.03.2021 sind wir dran!

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land?

Den ganzen Tag berichtet die Bayernwelle über die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und zur Erzieherin! Wir bieten dir tolle berufliche Chancen in einem starken Unternehmen. Als Azubis seid ihr von Beginn an vollwertige Teammitglieder! Du lernst Menschen mit Behinderung im täglichen Leben zu begleiten und sie in ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen. Dabei wirst du von allen Kolleginnen und Kollegen der Lebenshilfe tatkräftig unterstützt.

Sei dabei und hör am Dienstag einfach mal rein!