Ausbildung bei der Lebenshilfe Berchtesgadener Land

IMG_4180

Die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin dauert 3 Jahre. Nach Abschluss der Ausbildung bist du staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und erwirbst gleichzeitig ohne weitere Prüfungen den Bachelor Professional in Sozialwesen! Die schulischen Inhalte umfassen medizinische, pädagogische und psychologische Themen, sowie praktische Grundlagen für die Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung. 

"Durch meinen Wunsch mit Menschen zu arbeiten, bin ich auf den Beruf zur Heilerziehungspflegerin gekommen. Die Lebenshilfe Berchtesgadener Land ist hierbei der perfekte Ausbildungsbetrieb für mich. Als Auszubildende habe ich hierdie Möglichkeit meine Fähigkeiten und meinen Horizont zu erweitern sowie einen abwechslungsreichen Arbeitstag zu gestalten.
Außerdem steht mir das Team der Lebenshilfe BGL bei Fragen immer voll zur Verfügung!"

Neugierig geworden?

Dann ruf doch einfach an oder schreib uns eine Mail!

+49 8666 98820
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/

Benutzeranmeldung