Die Bewohner des Wohnhauses Berchtesgaden machen Urlaub!

Bewohner und Mitarbeiter aus dem Wohnhaus BGD haben eine Woche Urlaub am Reschensee gemacht. Der Reschensee ist wegen des aus dem Wasser herausragenden Kirchturms sehr bekannt. Bei der Stauung des Reschensees im Jahre 1950 wurden das gesamte Dorf Graun und ein Großteil des Dorfes Reschen in den Fluten des Stausees versenkt.

Jeden Tag wurden gemeinsam geplante Ausflugsziele besichtigt, wobei einer der schönsten Wasserfälle Südtirols in Partschins mit einer Fallhöhe von 97 Metern die meisten Eindrücke hinterließ.  Bei einem Abstecher nach Bozen wurden in der wunderschönen Altstadt noch kleine Geschenke und Andenken für zu Hause gekauft. Das Fazit aller Teilnehmer: es war Bärig!  

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lebenshilfe-bgl.de/

Benutzeranmeldung