Unser Mittendrin Ausgabe Dezember 2022 ist fertig!

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden zwei verdiente Personen aus dem Kreise der Lebenshilfe Berchtesgadener Land e.V. zu Ehrenvorsitzenden ernannt. Diese Ehre wurde den langjährigen Vorsitzenden unseres Vereins Oswald Lerach und Josef Landthaler zuteil. Wir gratulieren den beiden Herren dazu ganz herzlich! Gleichfalls gratulieren wir dem neuen Vorstandsmitglied Stefan Probst zur Wahl in den Vorstand.

Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unserer Lebenshilfe war die Neueröffnung eines Bürostandortes und Treffpunkts im Zentrum von Freilassing. Unsere ambulanten Angebote und die regionale Offene Behindertenarbeit werden von dort aus künftig ihre Aufgaben wahrnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Begegnungen und Kooperationen um gemeinsam an der Vision einer inklusiven Gesellschaft zu arbeiten.

Weitere Themen im aktuellen Mittendrin:

• Ausbildung in der Heilerziehungspflege
  • Bericht von der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe BGL
  • Neues Büro in Freilassing
  • Unterstützte Kommunikation
  • Unser Garten in Thundorf
  • Unsere neue Wohngruppe in Adelstetten
  • Umweltschutz - Energie sparen!
  • Internationaler Edelweiss Bergpreis am Rossfeld!
  • Freiwilligendienst bei der Lebenshilfe BGL
  • Ihre Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe BGL